1173401-adhmcover-1472626502-371-640x480

Ae Dil Hai Mushkil – 4./5. & 12. November

Aufgrund der großen Nachfrage weitere Screenings am:

Freitag, 04.11.2016 um 16:45 Uhr

Samstag, 5.11.2016 um 23:15 Uhr

Samstag, 12.11.2016 um 16:30 Uhr

Ae Dil Hai Mushkil – Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit, Ind. 2016, OmdU, Regie: Karan Johar mit Ranbir Kapoor, Anushka Sharma, Aishwarya Rai Bachchan, Shah Rukh Khan, Länge: ca. 164 Min.

Alizeh: jung, weiblich, aufregend unabhängig. Sie muss (jetzt) nur noch die unglückliche Trennung von ihrem Ex-Boyfriend überwinden.
Ayan: das genaue Gegenteil – wohlerzogen, etwas kantig, ein adretter Typ, wenn auch noch ein wenig unerfahren in der Liebe und er hat noch keine Ahnung wie man Herzen bricht – doch eines steht für ihn ganz genau fest: seine heimliche Leidenschaft fürs Singen.
Eines Abends begegnen sich Alizeh und Ayan zufällig in New York, dabei entsteht zwischen ihnen sofort eine starke gegenseitige Verbindung, die ihrer beiden Leben verändern wird. Geprägt von sehr viel Humor, kleineren Existenzängsten und einer gemeinsamen Leidenschaft für alles, auf dem das Etikett „Bollywood“ steht. Sie werden immer wieder in unterschiedliche Bahnen gelenkt, ihre Erlebnisse und Erfahrungen formen ihr Verständnis für das Leben, die Leidenschaft und die Liebe und vor allem merken sie ¬was es wirklich bedeutet, einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Alizeh und Ayan: zwei junge Menschen, verbunden und wieder getrennt durch die Liebe, die sowohl in den romantischen als auch den unromantischen Formen des Lebens ihren Frieden finden.
Ae Dil Hai Mushkil erzählt eine ganz besondere Geschichte über die Liebe – welche Formen kann sie annehmen, wie verändert sie sich und in welche aufregenden, wenn auch manchmal abgründigen Bahnen wirft sie uns. Wir begleiten Alizeh und Ayan auf ihrer romantischen Reise und folgen den beiden, wie sie durchs Leben navigieren, wie sie die Liebe erleben und ihnen das Herz gebrochen wird. Häufig zusammen und (doch) manchmal auch getrennt.