Jolly LLB2

Jolly LLB 2 10.- 14.2.

JOLLY LL.B 2

Fr. 10.2. 17:15h, Sa. 11.2., 16:30h, So. 12.2., 13:00h, Di. 14.2. 17:00h

 IndoGerman Film: Jolly LL.B2, Regie: Subhash Kapoor, mit Akshay Kumar, Annu Kapoor, Huma Qureshi, Saurabh Shukla, OmU, ca. 150 Min.

 Genre Romantische Komödie
Sprache – Hindi mit deutschen Untertiteln

Synopsis – Der in Lakhnau spielende Film Jolly LLB 2 erzählt die Geschichte des dumpfen, ätzenden und doch merkwürdig mitfühlenden Jagdishwar Mishra, bakannt als Jolly, der als Anwalt tingelt und aus Kanpur in die Stadt Nawab zieht, um seinen Traum, ein großartiger, bekannter Anwalt zu werden zu verwirklichen.

Als geborener Schwindler überlebt er, indem er belanglose Fälle durchfechtet und alle möglichen und unmögliche Taktiken anwendet um schnelles Geld zu machen und sich  einigermassen übers Wasser zu halten. Nach all den Jahren in den chaotischen und schäbigen Gerichtsgebäuden sucht er nach seiner Chance um das Blatt zu seinem Gunsten zu wenden und seinen Traum, ein vollwertiger Anwalt mit eigener Kanzlei zu werden, zu erfüllen.

Als er eine solche Möglichkeit ahnt, springt er in die Bresche und gibt zur aller Überfluss einen unschuldigen Fehler mit irreversiblen Konsequenzen zu – was ihm einen erbitterten Kampf mit dem berüchtigten Rechtsanwalt Mathur beschert.

Vor den Kulissen der ehemaligen Stadt der Könige handelt die Satire Jolly LLB 2 von einem Außenseiter (Underdog), der versucht, sich auf die Spitze der anwältlichen Nahrungskette zu katapultieren. Anarchie, Chaos und Betrügerei mit Witz und einer Vene für Humor sind die tragenden Säulen dieser Gerichts-Erzählung. Mach dich bereit auf Jolly und seine unnachahmbare Art – er wird dir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern deinem Blick auf die Gesellschaft und auf das System auch einen fein satirischen Filter verpassen.