Page-7-Image-29

Tubelight

Fr, 13.7. um 21:45 Uhr / So, 15.7. um 15:30 Uhr / Mi, 18.7. um 20 Uhr

Ind 2017 · R: Kabir Khan · mit Salman Khan, Sohail Khan, Om Puri, Zhu Zhu, Matin Rey Tangu, Shah Rukh Khan u.a. · 150 Min · OmU

Während des indo-chinesischen Krieges hofft Tubelight (Salman Khan) auf die Rückkehr seines Bruders (Sohail Khan, Salmans echter Bruder) von der Front. Im Glauben so könne er den Krieg beenden, schließt er Freundschaft mit einem kleinen Jungen chinesischer Abstammung, aber das ist in der sich aufheizenden Atmosphäre im Bergdorf nicht von allen gern gesehen.
Nach EK THA TIGER und BAJRANGI BHAIJAAN ist TUBELIGHT
nun schon die dritte Zusammenarbeit von Superstar Salman Khan mit Regisseur Kabir Khan. Erneut bieten die beiden Fami-lienunterhaltung mit einer Botschaft für mehr Menschlichkeit und Versöhnung, trotz politischer Konflikte. Dieses Mal bildet ein Krieg mit China den Hintergrund für das Drama und eine chinesische Schauspielerin spielt eine der Hauptrollen, womit man in China versucht an den sensationellen Erfolg von DANGAL anzuknüpfen.
Außerdem ist TUBELIGHT der letzte Film von Charaktermime Om Puri, der dieses Jahr verstorben ist und hier der Hauptfigur die Lehren Gandhis näher bringt. Seinen Glauben an sich selbst bestärkt zudem ein Magier, der von Shah Rukh Khan in einem Gastauftritt verkörpert wird. (ISHQ)