Page-9-Image-38

Rangoon

Fr, 14.7. um 22:15 Uhr / Mi, 19.7. um 21 Uhr / Sa 22.7. um 21:45 Uhr

Ind 2017 · R: Vishal Bhardwaj · 170 Min · mit: Kangana Ranaut, Shahid Kapoor, Saif Ali Khan · OmeU (Hindi)

Miss Julia (Kangana Ranaut) ist ein beliebter Star aus Indien und soll während des zweiten Weltkrieges an die Grenze von Burma geschickt werden, um dort die britischen Truppen zu unterhalten. Ihr Mentor, der Produzent Rusi Billimoria (Saif Ali Khan), kann sie allerdings auf der Reise nicht begleiten, da seine Familie nicht sonderlich erfreut ist über seine Affäre mit ihr. Bevor sie jedoch aus dem fahrenden Zug springen kann, hält Jemadar Nawab Malik (Shahid Kapoor) sie zurück, der für ihre Sicherheit sorgen soll. Nach einem Angriff müssen er und Julia sich alleine mit einem japanischen Gefangenen durch den Dschungel schlagen und dabei kommen sie sich immer näher. Zurück in Indien hält Rusi jedoch um Julias Hand an. Als sie dann erneut an die Front geschickt wird, wo die Britisch-Indische Armee auch gegen Subhash Chandra Boses indische National-Armee kämpft, die sich mit den Japanern verbündet hat, muss Julia sich entscheiden, auf wessen Seite sie steht. Will sie der britischen Kolonialmacht helfen oder deren Gegnern und somit den Spionen des bewaffneten indischen Widerstands? Das Historien-Liebesdrama mit einer erstklassigen Be-setzung stammt vom Regisseur von HAIDER. (ISHQ)