MV5BMDlkMmIzOGItZTQ2NC00ZjQ2LWE0ZDYtM2VmOTk4MzYzODAxXkEyXkFqcGdeQXVyNDYyMzQyMzE@._V1_SY1000_CR0,0,675,1000_AL_

IndoGerman Filmweek: Ask the Sexpert

Berlin-Premiere

Termine: Sa 18.8 um 22:30 Uhr
IN/USA 2017, R: Vaishali Sinha, Dokumentarfilm, 80 Min, English/ OmeU

Weitere Termine:  Mo 20.8. um 22:30 Uhr / Di 21.8. um 22:30 Uhr / Do 23.8. um 22:45 Uhr / Sa 25.8. um 23:00 Uhr

Man stelle sich einen indischen Dr. Sommer vor, der mit 93 Jahren noch als Kolumnist die durch viele Tabus sehr unwissende Bevölkerung seines Landes aufklärt und Sex-Ratschläge gibt, mit Humor, Mitgefühl und ohne Scham. Dabei hat er natürlich auch konservative Gegner, denen seine Arbeit gegen den Strich geht.

Die Dokumentation von Vaishali Sinha über den populären Dr. Watsa ging schon um die Welt. Sie lief unter anderem auf dem HOTDOCS Film Festival und wurde zum Beispiel in New Orleans als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.