IndoGerman Filmweek- Raid

IndoGerman Filmweek: Raid

Termine: Sa 25.8. um 18:45 Uhr / So 26.8. um 17:45 Uhr 
IN 2018, R: Raj Kumar Gupta mit Ajay Devgn, Sau- rabh Shukla, Ileana D‘Cruz, 122 Min, OmeU (Hindi)

Wenn der Held ein Steuerbeamter ist aus der Abteilung für Einkommenssteuer, dann mag man sich das zunächst nur schwer als spannenden Bollywoodfilm vorstellen können. Aber in den 80er Jahren in Indien konnten sich diese Angestellten überhaupt nicht sicher sein, ob sie ein Haus, das sie im Dienst betraten auch wieder lebend verlassen würden. Besetzt man den Helden dann noch mit einem Star wie Ajay Devgn und den Schurken mit Charakter-Darsteller Saurabh Shukla, dann hat man eine gute Grundlage für einen spannenden Unterhaltungsfilm.

Regisseur Raj Kumar Gupta (NO ONE KILLED JESSICA, AAMIR), der vor allem durch in der Realität verwurzelte Thriller auffiel, konnte mit Raid dieses Jahr seinen bisher größten kommerziellen Erfolg landen.