Tumhari-sulu-2-boxofficecollection

Indogerman Film: Tumhari Sulu

Termine: 27.10., um 16:30 Uhr,   jetzt erstmalig mit deutschen Untertiteln

Tumhari Sulu, IND 2017, R: Suresh Triveni mit Vidya Balan, Manav Kaul, Neha Dhupia, 150 Min, OmeU, Hindi

Sulochana Dubey, alias Sulu (Vidya Balan), ist eine eigensinnige Mittelklasse-Hausfrau und Mutter, die lauter Flausen im Kopf hat und auch wenn das Gehalt ihres Mannes Ashok (Manav Kaul) manchmal etwas knapp ist, sind sie eine glückliche kleine Familie. Da ihr Sohn aber nun 11 Jahre alt ist, brennt es Sulu unter den Fingern, selbst Geld zu verdienen und die Familie mit zu ernähren. Sie hat allerhand Ideen und ist stets Feuer und Flamme. So auch, als sie zur Abholung eines Preises bei einem Radiosender antanzt und dort prompt darauf aufmerksam wird, dass neue Moderatoren gesucht werden. Sie wird allerdings trotz ihres Enthusiasmus’ erst nicht ganz für voll genommen und die Mitarbeiter lassen sie vorsprechen, machen sich zugleich aber über sie lustig. Auch Sulu selbst findet die Erfahrung sehr amüsant und kann überhaupt nicht aufhören zu kichern, als ein anderer Moderator ihr versucht vorzumachen, wie sie ihre Stimme sexy klingen lassen kann. Doch sie hat schon immer gerne Leute nachgeahmt – wie zum Beispiel Filmstar Sridevi – und irgendwann findet sie tatsächlich den richtigen Tonfall und überrascht damit die Chefin Maria (Neha Dhupia). Diese ist plötzlich gar nicht mehr abgeneigt, mit der ungewöhnlichen Hausfrau im Sari etwas Neues auszuprobieren. Doch was wird Ashok davon halten?